Bodensitzen für Shakib

Shakib_3Mein Name ist Pepijn. Ich bin 8 Jahre alt und ich sammle Geld für meinen “Patenbruder” Shakib. Shakib ist auch 8 Jahre alt. Er lebt mit seiner Familie in Bangladesch und hat sehr wenig Geld. Sein Haus ist aus Blech mit einem Fußboden aus Erde.  

Meine Sitzaktion: Den ganzen Monat Mai lang werde ich auf dem Boden sitzen, statt Stühle und Couch zu benutzen. Sogar in der Schule darf ich auf den Boden sitzen. 

Magst du mitmachen? Sitze auch auf den Boden, das macht Spaß und ist gesund! Auch kannst du mir vielleicht etwas Geld spenden für die Patenschaft? 

Danke, danke danke!

Pepijn

Infos zur Sitzaktion und Patenschaft

Über Plan International zahlen wir, Pepijn Elterns, jeden Monat €28 an Shakib und seine Familie. Pepijn versucht das Geld mit seiner Aktion zu sammeln; er möchte dafür auf seine Weise die Verantwortung übernehmen. Wenn das mal nicht klappt, springen wir natürlich ein, so dass die Patenschaft normal weiterläuft. 

Pepijn hat sich seine Sitzaktion selber ausgedacht, aber wir unterstützen ihm von Herzen, und werden auch mitmachen. Die meisten Kinder und auch Erwachsene in sehr vielen asiatischen Ländern sitzen fast nie auf einem Stuhl, und das ist auch viel gesünder. Mittlerweile gibt es unzählige wissenschaftliche Studien, die zeigen wie ungesund unseren sitzenden Lebensstil im Westen ist. ‘Sitzen ist das neue Rauchen’ heißt es sogar. Also, Bodensitzen ist sehr yogisch :-)

Pepijn sitzaktion tekening tekst

Übrigens, mit seiner ersten Sponsorenaktion im Spätherbst 2017 (einen Monat eine kurze Hose für die Rohingya-Kinder in Bangladesch tragen) hat Pepijn fast €250 eingesammelt. Außerdem hat die Aktion ihm viel Spaß gemacht.

Arjen & Cathelijne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s